Landwirtschaft zum Anfassen

von Martina Rose
31. Oktober 2023

Im Rahmen des Projektes "Landwirtschaft zum Anfassen" besuchten die Arzler Bäuerinnen Andrea, Klaudia, Jolanda und Maria die Kinder der 2. Klasse. Nachdem sie sich den Kindern vorgestellt hatten, informierten die vier Damen die Kinder über ihre Arbeit auf den Höfen und welche Produkte sie erzeugen. Anschließend erfuhren die SchülerInnen die Bandbreite der bäuerlichen Erzeugnisse in Österreich und ganz speziell in Tirol. Es wurde darüber gesprochen, worauf man beim Einkaufen achten sollte, damit regionale Waren gekauft werden. Auch über Nachhaltigkeit und Transportwege wurde informiert. Anschließend luden die Landfrauen noch zum Kürbissuppe Essen ein. Die nett gedeckten Tische rundeten den tollen Vormittag ab, alle Kinder waren sichtlich begeistert und bedanken sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei den Arzler Bäuerinnen.

Landwirtschaft zum Anfassen